Trampolinturnen Gehe zu:Trampolinturnen 21.03.12 17:12 Alter: 2 Jahre

Von: Ralf Huesmann


Drei 1. Plätze für die Trampolinturnerinnen der TG Münster

Die drei Siegerinnen: Vera Marie Bialdiga (links), Yelena Hansen (rechts) und Marika Heinemeyer (mitte)

 

Auf den Gau Doppelmini-Meisterschaften am vergangenen Samstag (15.03.2012) in Nottuln belegten die Trampolinturnerinnen der Turngemeinde Münster gleich 3mal den ersten Platz. Bei den jüngsten Mädchen (Jhg. 2003/2004) turnte sich Marika Heinemeyer gleich auf ihrem ersten Wettkampf an die Spitze. Vera Marie Bialdiga zog bei den Mädchen der Jahrgänge 1999/2000 nur als 6te ins Finale ein, lies dann allerdings aufgrund einer beeindruckenden Haltung in ihren Kür-Durchgängen alle hinter sich. Nele Skowronski und Sarah Tietz verpassten in derselben Wettkampfklasse leider aufgrund leichter Sprungfehler das Finale.

In der nächst älteren Klasse der Schülerinnen traten gleich 12 Mädchen gegeneinander an. Hier erreichte Franziska Hassenkamp einen starken 6ten Platz. Bei den ältesten Mädchen (Jhg. 1996-1994) holte Yelena Hansen dann die dritte Goldmedaille für die TG Münster. Mit ihrer sauberen und fehlerfreien Ausführung konnte sie sich selbst gegen erfahrene und im Schwierigkeitsgrad fortgeschrittene Konkurrentinnen durchsetzen.

Auch vier Jungen gingen am Samstag für die TG an den Start, von denen Flemming Beckmann und Marcel Wilken mit einem 4. Platz in ihrer Wettkampfklasse und Karim El-Rifai (5.) ihren Teil zu dem hervorragenden Abschneiden der TG-Trampolinturner beitragen konnten. Nathaniel Kötter (Jhg. 1998) bewies zum Schluss, dass ein Wettkampf leider auch Glückssache sein kann. Nach einem viel versprechenden ersten Durchgang verfehlte er beim zweiten Anlauf knapp Absprungfläche und musste einen Abbruch hinnehmen.

Insgesamt zeigten sich die Trampolinturner der TG Münster unter der Leitung von Nina Brummerloh als ausgesprochen starke Konkurrenz und lassen auf weitere erfolgreiche Platzierungen auf den folgenden Meisterschaften hoffen.

 



Kontakt zur Geschäftsstelle der TG MünsterSuche innerhalb der TG-HomepageLogin für Frontendbenutzer/ForumRedaktionszugang für TG Webredakteure
28.08.14 12:43

Aktuelle Infos zur Hallenbelegung

Aufgrund einer externen Veranstaltung fallen am kommenden Samstag (30.08.2014)...

[mehr]
26.08.14 14:05

Noch freie Plätze in unseren neuen Fitnesskursen

Gute Nachricht für alle Kurzentschlossenen: in unseren Fitnesskursen sind noch...

[mehr]
26.08.14 14:03

Alle Schwimmkurse im August bereits ausgebucht

Die am 28. August startenden Schwimmkurse sind leider alle ausgebucht. Alle...

[mehr]
3.07.14 13:07

Die Trampolinsparte der TG Münster sucht neue...

Wir suchen Übungsleiter/innen für unsere Breitensportgruppen, für unser...

[mehr]